Ingmar Jung

Auf Spotify hören Auf Youtube ansehen

Thomas Pröckl

In der zweiten Folge unseres Videopodcasts spricht Ingmar Jung mit Dr. Thomas Pröckl, dem kaufmännischen Geschäftsführer des Fußball-Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden, über die sportlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen, mit denen sich der Fußball in der aktuellen Lage konfrontiert sieht. Auch geht es um die Wiesbadener Fankultur und die regionale Identifikation mit dem Verein. Viel Spaß beim Zuschauen!

Auf Spotify hören Auf Youtube ansehen

Guntram Eisenmann

Den meisten von Euch wird Guntram Eisenmann besser als „Mann vom Altpapier“ aus der Wiesbadener Fassenacht ein Begriff sein. Mit ihm reden wir über die Bedeutung von Vereinen in unserer Gesellschaft, das ehrenamtliche Engagement und die Vereinbarkeit von politischer Satire und politischem Engagement.

Auf Spotify hören Auf Youtube ansehen

Kim Kalicki

In der heutigen Folge spricht Ingmar Jung mit der Bobfahrerin und Silbermedaillen-Gewinnerin Kim Kalicki über ihren überraschenden Erfolg bei den Weltmeisterschaften im Februar 2020. Außerdem geht es um die Frage, wie man als Hessin überhaupt zum Bobfahren kommt, wie man die Trainingsbedingungen im dafür eher untypischen Wiesbaden verbessern könnte und über die Nachwuchsförderung.

Auf Spotify hören Auf Youtube ansehen

Philipp Salamon-Menger

Heute haben wir den ehemaligen Direktor der Volkshochschule Wiesbaden, Dr. Philipp Salamon-Menger, zu Gast, der unsere Stadt erst vor wenigen Wochen Richtung Kiel verlassen hat, um sich dort um die Kulturentwicklung im nördlichsten Bundesland zu kümmern. Mit ihm sprechen wir über Wiesbaden als Kulturstadt, die zahlreichen kulturellen Highlights und darüber, warum Wiesbaden eine wunderschöne Stadt ist.

Auf Spotify hören Auf Youtube ansehen

Nikolas Jacobs

Zum Abschluss sprechen wir mit dem Pressesprecher der CDU Wiesbaden, Nikolas Jacobs, über sein politisches Engagement, das sich schon in jungen Jahren noch während seiner Schulzeit zeigte. Der ehemalige Vorsitzende des Wiesbadener Jugendparlaments gibt zudem Auskunft darüber, warum die größte Fehlentscheidung in seinem Leben eine Baggy-Pants war. Und wir geben einen Ausblick auf unsere Plattform „Unser Wiesbaden von morgen“.

Auf Spotify hören Auf Youtube ansehen